Newsletter 01/2018


Liebe Vereinsmitglieder


Seit dem Versand des letzten Newsletters im Oktober, gehört zwischenzeitlich die Wintersaison in Grächen praktisch schon der Vergangenheit an. Der krönende Saisonabschluss bildet das Finale des Grand Prix Migros vom 8. April 2018! Aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse könnte man sich aber vorstellen noch bis mindestens Ende April die Freuden des Skisports in Grächen zu geniessen. Hätte neben Frau Holle auch noch der Wettergott mitgespielt, könnte man im Rückblick von einem absoluten Traumwinter sprechen. Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des vzw-grächen bei den Verantwortlichen der Gemeinde und der TUG für den unermüdlichen Einsatz im Zusammenhang mit der Bewältigung der riesigen Schneemassen im Dorf und auf der Piste herzlich bedanken! Mir ist nicht bekannt, ob Grächen je einmal so viel Schnee gesehen hat. Natürlich war auch der Verein aktiv. Zum Winterauftakt konnten wir am 16. Dezember 2017 einen exklusiven Frühschoppen im neu umgebauten Bergrestaurant Hannigalp geniessen. Am 13. Januar 2018 fand im neuen Matterhornsaal auf Hannigalp, unsere 1. Generalversammlung statt. Beide Anlässe waren sehr gut besucht. Mit dem Frühlingserwachen wird es Zeit den Blick Richtung Sommersaison zu richten. Als erster Höhepunkte findet – im Rahmen des Sommerauftakts – am 23. Juni 2018 das 1. Harley-Treffen in Grächen statt. Alle wichtigen Angaben finden sich auf dem Flyer, im Facebook und auf der Homepage des vzw-grächen. Wir freuen uns bereits jetzt auf «Töffwetter» und eine hoffentlich grosse Bikerschar, welche gegen 16.00 Uhr im Konvoi auf dem Dorfplatz einfahren wird!


Freundliche Grüsse

Peter Aegerter, Präsident Verein Zweitwohnungseigentümer Grächen (vzw-grächen)


Der Vorstand berichtet

Kurtaxenreglement

Das neue Kurtaxenreglement wurde an der Ur- & Burgerversammlung vom 5.12.2017 mit grossem Mehr angenommen. Der Zeitpunkt der Inkraftsetzung ist momentan noch offen, da die kantonale Genehmigung noch aussteht.


Mitgliederbestand

Am 9. Februar 2018 konnten wir mit grosser Freude den Beitritt der 100. Mitgliedschaft feststellen! Gerne präsentieren wir hier die aktuelle Mitgliederstatistik:

- 67 Paarmitglieder / 32 Einzelmitglieder / 1 Firmenmitglied

Ergibt einen Bestand von total 167 Personen


Internet-Auftritt

Unsere Homepage wird laufend bewirtschaftet. Anregungen, Hinweise und Fragen nehmen wir gerne entgegen. Bei dieser Gelegenheit: abonnieren, liken und teilen Sie uns auf Facebook unter VZWGraechen!


Gesellschaftliche Anlässe

Anlässe in Planung:

- 23. 6. 2018; 1. Harley-Treffen in Grächen / Sommerauftakt 2018 (sh. Flyer im Anhang!)

- September 2018; «Mini-Schleif»

- 19. 4. 2019 (Karfreitag) / 16.00 Uhr; Generalversammlung 2019 (Ort noch unbestimmt)


Walliserdiitsch

"Mu müöss hewwu we s hibsch ischt" bedeutet; Man sollte eine Arbeit zügig anpacken, wenn die Umstände günstig sind und die gute Gelegenheit nicht ungenutzt vorübergehen lasse.


(C) 2019 by AUFFÄLLIG Marketing & Kommunikation und VZW Grächen

WIR ERSTELLEN AUCH IHRE WEBSEITE -

EINFACH AUFFALLEN MIT AUFFÄLLIG.CH

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle